"Bulli - Wiese" am Sulzfelder Campingplatz

"Bulli-Wiese"

Auf zahlreichen Stellplätzen im Naturpark Haßberge lautet das Motto: Natur pur! Genau wie auf
der neuen “Bulli-Wiese” in Sulzfeld, wo Parzellen und Beschränkungen keine Rolle spielen.

Mit dem Van durch die Landschaft rollen, ein abgelegenes Fleckchen in der Natur suchen und dort seine Zelte für die Nacht aufschlagen: Für die meisten Outdoor-Fans klingt das eher nach einem Traum, denn Wildcampen ist in Deutschland verboten. In den Haßbergen gibt es dafür eine perfekte Lösung – ausgewiesene Stellplätze mitten in der Natur sorgen für absolutes Freiheitsgefühl.

Die neue "Bulli-Wiese" am Sulzfelder Campingplatz verspricht Vanlife-Feeling, wie es im Buche steht. Ganz ohne Parzellen und Beschränkungen darf man sich hier einfach seinen Lieblingsplatz aussuchen. Und dann heißt es: Am See chillen, bei herzlichen Gastgebern fränkische Köstlichkeiten genießen oder von dort direkt in zahlreiche Wander- und Radtouren starten.  Der Platz ist perfekt für alle Natur-Liebhaber, die etwas erleben wollen aber dabei voll auf Freiheit setzen.

Ob direkt am See wie in Irmelshausen oder Nassach, abgelegen auf weiten Wiesen oder mit Blick auf herrschaftliche Schlösser wie in Craheim: Die naturnahen Stellplätze eignen sich für Vans, Wohnmobile, Autos mit Wohnwagen oder auch Zelte und bieten ein einzigartiges Erlebnis unterm Sternenhimmel. Rauskommen und durchatmen lautet hier die Devise – und zwar dort, wo es am schönsten ist.

Maximale Flexibilität und Spontanität für Abenteuerlustige bietet die Online-Plattform „Alpaca-Camping“. Hier lassen sich abgelegene Stellplätze ganz einfach online reservieren und buchen. Insgesamt 45 dieser einzigartigen Übernachtungsplätze gibt es bereits in der Region – Tendenz steigend.

Alle Informationen finden Sie unter: www.gemeinde-sulzfeld.de oder www.hassberge-tourismus.de/erleben/camping-vanlife